Jacob

Charakter: freundlich, neugierig, aktiv, unsicher, ängstlich
geboren 10.09.2019
Größe: ca. 50 cm
kastriert: ja
Aufenthaltsort: Oltenita/Rumänien

geeignet für: Fortgeschrittene, Profis
Kinder: ja
Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden

Jacob und seine Geschwister wurden auf einem Fabrikgelände an der Donau geboren - leider kein sicherer Platz für kleine Hundekinder! Wir wurden von den Arbeitern gebeten die Kleinen aufzunehmen, damit sie eine Chance haben. Selbstverständlich haben wir die Zwerge aufgenommen und seitdem werden sie liebevoll versorgt und gepflegt.

JACOB - ein bildschöner Kerl sucht..... "seine" Menschen und diese Menschen müssen ganz Besonders sein!

  • besonders geduldig, denn Jacob ist ein unsicherer und ängstlicher Kerl
  • besonders liebevoll, denn Jacob ist sensibel
  • besonders verantwortungsvoll, denn Jacob ist kein "Jedermanns Hund"
  • besonders humorvoll, denn Jacob ist oft total witzg und albern
  • besonders konsequent, denn konsequente Führung bedeutet für Jacob Orientierung
  • besonders ausdauernd, denn Hunde wie Jacob machen manchmal nur kleine Schritte
  • besonders emotional, damit ihr euch über jeden noch so kleinen Schritt wie irre freuen könnt
  • besonders aktiv, denn Jacob mag laufen, toben, spielen
  • besonders empathisch, damit ihr euch in Jacob hineinversetzen könnt
  • besonders erwartungslos, damit euch Jacob nur positiv überraschen kann
  • besonders entspannt, denn Jacob braucht entspannte Menschen, damit er entspannen kann
  • besonders zielstrebig, denn Jacobs Vertrauen und seine Liebe ist jeden Weg wert
  • besonders cool, damit euch Rückschritte und Malheure nicht aus den Schuhen hauen

Seid Ihr/bist Du besonders? Meldet Euch/melde dich und gib Jacob eine Zukunft!

Jacob ist ein wirklich liebenswerter und sehr aufgeschlossener, freundlicher, neugieriger und aktiver Bursche - er hat nie etwas Schlimmes erfahren und ist trotzdem unsicher und ängstlich. Er ist bei uns im Tierheim aufgewachsen und leider fehlt immer die Zeit jeden Welpen ausreichend zu fördern und zu fordern. Leider ist Jacob hier etwas hinten runter gefallen und trotzdem hat er eine Familie verdient, die ihn liebt und die bereit ist, sich mit ihm auf den Weg in ein glückliche Leben zu machen. Jacob ist mit anderen Hunden gut verträglich, lediglich beim Fressen zeigt er ein wenig Futterneid. Er lässt sich mit Ruhe und Geduld anfassen und schnappt und beißt ( zumindest bei uns im Tierheim ) auch in etwas bedrängend Situationen nicht.

Grundvoraussetzung für eine Vermittlung/Pflegestelle sind ausreichende Hundeerfahrung, ein ausbruchssicherer Garten und von großem Vorteil wäre sicher ein souveräner, freundlicher Zweithund. Dies ist jedoch kein Muss! Kinder sollten nicht im Haushalt leben, bzw. wenn müssen sie älter und absolut verständig sein!

Alle unsere Hunde sind kastriert (außer sie sind zu jung oder es spricht ein gesundheitliches Problem gegen eine Kastration), haben einen Microchip und EU-Pass, wurden mehrfach geimpft und gegen externe und interne Parasiten behandelt. Sie reisen mit einem zuverlässigen und genehmigten Transporteur und bringen ein Sicherheitsgeschirr mit. Bei Hunden über 6 Monaten wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeererkrankungen durchhgeführt.

Die Schutzgebühr beträgt 375,00 Euro und beinhaltet die gesamten Kosten inkl. Sicherheitsgeschirr.