SOKO Streuner-Shelter in Ulmeni

In Ulmeni haben wir uns einen kleinen Traum erfüllt - unser eigenes Shelter mit Licht und Luft!

Hier betreuen wir aktuell rund 160 Hunde, die größtenteils aus dem öffentlichen Tötungsshelter stammen. Außerdem haben wir ein Katzenhaus mit ca. 30 Katzen.

Unser Projekt startete in Oltenita/Rumänien im November 2017. Mit Hilfe eurer Spenden konnten wir im Laufe der Jahre viele Verbesserungen der Lebensbedingungen unserer Schützlinge vor Ort erreichen. 2023 zogen wir mit unseren Tieren nach Ulmeni, wo wir ihnen mehr Platz, Sonne und Gras (oder, naja, mittlerweile hauptsächlich Erde zum Buddeln) bieten können.

Uns ist wichtig, dass die Hunde in unserem Shelter individuell betreut und versorgt und gewissenhaft auf ein Leben in einem tollen Zuhause vorbereitet werden. Darüber hinaus möchten wir auch den Hunden, die nicht vermittelt werden können, weil sie zu große Angst vor Menschen haben, ein lebenswertes Dasein ermöglichen.

Unsere Wunschliste bei