Sina

Charakter: sehr anhänglich, freundlich, verschmust, aktiv
geboren
ca. 2017
Größe: mittelgroß, ca. 40 cm
kastriert: ja
Aufenthaltsort:
Rendsburg

geeignet für: Hundeanfänger und Fortgeschrittene
zu Kindern:
ja
zu Hunden:
ja
zu Katzen:
kann getestet werden

Besonderheiten:
Sina hat einen positiven Schnelltest auf Ehrlichiose und Anaplasmose. Bluttest zur Titerbestimmung steht noch aus.

Sina kann auf ihrer Pflegestelle in Rendsburg kennengelernt werden.

Die zierliche Sina ist ca. 2,5 Jahre jung, ca. 40 cm groß, kommt ursprünglich aus Rumänien, lebt aber seit 02.11.19 auf einer Pflegestelle in Rendsburg. Dort wird momentan daran gearbeitet, die kleine Hundedame an all das heranzuführen, was sie noch nicht kennt. Da Sina ein schlaues Mädchen ist, lernt sie von Tag zu Tag immer mehr dazu. So verknüpft sie Ihr Sicherheitsgeschirr und die Leine automatisch mit Gassi-Gehen und erledigt ihre Geschäfte zuverlässig draußen.

Sina liebt es Wald und Feld zu erkunden, es gibt schließlich so viel Spannendes zu entdecken. Dort tobt sie sich nach Herzenslust aus. Allerdings können sie laute unbekannte Geräusche sehr erschrecken. Auf Alltagsgeräusche wie Autos, Staubsauger etc. dagegen reagiert sie eher desinteressiert.

Fremden Menschen gegenüber ist sie zunächst zurückhaltend. Das gibt sich aber meist schnell, wenn man ihr Zeit gibt, von sich aus zu kommen. Wenn sie erstmal Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr anhänglich und verschmust. Auch Spielen findet sie ganz toll. Mit Artgenossen gibt es auch keine Probleme.

Für Sina wünschen wir uns aktive Menschen mit etwas Hundeerfahrung, die bereit sind, mit liebevoller Konsequenz der kleinen Maus noch alles zu zeigen, was sie wissen sollte. Der Besuch einer Hundeschule kann sicher auch nicht schaden.

Alle unsere Hunde sind kastriert (außer sie sind zu jung oder es spricht ein gesundheitliches Problem gegen eine Kastration), haben einen Microchip und EU-Pass, wurden mehrfach geimpft und gegen externe und interne Parasiten behandelt. Sie reisen mit einem zuverlässigen und genehmigten Transporteur und bringen ein Sicherheitsgeschirr mit. Bei Hunden über 6 Monaten wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeererkrankungen durchhgeführt.

Die Schutzgebühr beträgt 375,00 Euro und beinhaltet die gesamten Kosten inkl. Sicherheitsgeschirr.