Deine Spende für den Tierschutz

Wir sind vom Finanzamt Bochum als gemeinnützig anerkannt. Daher kannst du deine Spenden an uns steuerlich absetzen.

Bei Spenden bis 200,00 Euro, die du per Überweisung an uns schickst, ist der Kontoauszug als Beleg ausreichend.
Du benötigst in diesem Fall keine separate Spendenquittung.

Spendenquittungen werden in der Regel am Ende des Jahres von uns ausgestellt. Solltest du die Spendenquittung vorab benötigen, schreibe bitte eine kurze Nachricht an unsere Kassenwartin Anke Schuh.

Selbstverständlich können wir auch über geleistete Sachspenden Spendenquittungen ausstellen, für nähere Informationen wende dich auch hier an unsere Kassenwartin.

Geldspenden

Um effektiv im Tierschutz arbeiten zu können, sind wir dringend auf Geldspenden angewiesen.
Jeden Monat gilt es eine riesige finanzielle Hürde zu meistern, um unsere Tiere vernünftig versorgen zu können.
Hier sind wir sehr auf eure Unterstützung angewiesen.

Wofür verwenden wir eure Geldspenden?

Generell verwenden wir die Spenden, um alle laufenden Kosten wie Fütter, tierärztliche Versorgung, Wasser, Strom, Arbeiter und vieles mehr zu finanzieren. Wenn du im Verwendungszweck deiner Spende angibst: Spende - SOKO Streuner wird das Geld dort eingesetzt, wo es gerade am dringendsten benötigt wird.

Selbstverständlich kannst du aber auch einen festgelegten Verwendungszweck angeben. Deine Spende wird dann ausschließlich für den von dir vorgesehenen Zweck verwendet.

Für welche Verwendungen kann ich z.B. zweckgebunden spenden?

  • Verwendungszweck: SOKO Streuner - allgemeine Verwendung nach Dringlichkeit
  • Verwendungszweck: Futter - Verwendung für Futter, Spezialfutter, Zusätze wie Vitaminpulver, Öle ect.
  • Verwendungszweck: Tierarzt - Verwendung für tierärztliche Versorgung, Operationen ect.
  • Verwendungszweck: Shelter - Verwendung für Um- und Ausbaumaßnahmen, Reparaturen, Anschaffungen
  • Verwendungszweck: Kastration - Verwendung für Kastrationen bzw. Kastrationsprojekte

SOKO Streuner e.V.
Sparkasse Trier
IBAN: DE04 5855 0130 0001 0928 16
BIC: TRISDE55XXX
PayPal: soko-streuner@web.de