Unsere Hunde auf Pflegestelle in Deutschland

Hier findest du unsere Hunde, die auf ihrer Pflegestelle in Deutschland kennengelernt werden können.

Bei Fragen nimm bitte Kontakt zu uns auf.

Wir bitten dich, auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Ausland zu lesen.

Amirie
41334 Nettetal

Luigi
41363 Jüchen

Monaco Franze
90411 Nürnberg

Piccolina
56759 Laubach/Eifel

Swipp
63517 Rodenbach

Whity
84152 Mengkofen

Dorkas
53547 Breitscheid

Alessia
56759 Laubach/Eifel

Zuhause und Pflegestellen für unsere Hunde gesucht!

Wir freuen uns, dass du dein Herz einem Tierschutzhund schenken möchtest. Wir wünschen jedem unserer Schützlinge so sehr ein liebevolles Zuhause, ein eigenes Körbchen, Zuwendung, Spiel und Spaß. Für einige unserer Hunde wird dieser Wunsch aber wohl für immer unerfüllt bleiben...

Damit du weißt, was dich mit einem Hund aus dem Auslandstierschutz erwartet (oder erwarten kann), bitten wir dich, unseren Artikel über Hunde aus dem Ausland zu lesen.

Du hast dich möglicherweise schon in einen Hund verliebt. Sei darauf vorbereitet, dass die Realität oft erst einmal etwas anders aussieht, als du sie dir erträumt hast. Der Hund wird nicht vor lauter Dankbarkeit, dass du ihn adoptiert hast, direkt in deine Arme fliegen. Die meisten unserer erwachsenen Hunde, insbesondere ehemalige Straßenhunde und/oder Hunde aus der Tötung, sind grundsätzlich etwas unsicher (bestenfalls) bis hin zu sehr ängstlich.

Einige Ansprüche an dich gelten für alle unsere Hunde: viel Geduld, keine Erwartungshaltung, Verständnis, Verantwortungsbewusstsein und Sicherheit im Alltag. Es wird meistens eher Monate als Wochen dauern, bis diese Hunde wirklich "angekommen" sind und dir ihr Vertrauen schenken. Aber sie wollen es! Hunde, die kein Interesse an Menschen oder panische Angst haben, vermitteln wir nicht.

Das bedeutet: Viele unserer Hunde können wir in beiderseitigem Interesse nicht an blutige Hundeanfänger vermitteln, und auch Familien mit (kleineren) Kindern kommen dann leider nicht in Frage.

Aber! Wir haben (leider!) auch immer wieder Welpen und Junghunde, die keine schlechten Erfahrungen machen mussten und somit deutlich leichter zu händeln sind. Für sie kommen selbstverständlich auch Hundeanfänger als Adoptanten in Frage.

Zu jedem unserer Hunde versuchen wir, so viele Informationen wie möglich auf ihrer Vermittlungs-Seite zu geben. Wenn du dich für einen der Hunde interessierst, solltest du daher bitte zunächst den kompletten Text lesen. So kannst du normalerweise sofort feststellen, ob der Hund grundsätzlich zu dir passt.

Unsere Wunschliste bei