Wer wir sind

" Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen "
- Gillian Anderson -

 

Wir sind ein Team aktiver Menschen, die sich alle dem Tierschutz verschrieben haben! Auch wenn wir aus den verschiedensten Ecken Deutschlands kommen, haben wir uns zusammen gefunden um gemeinsam Tieren in Not zu helfen.

Unser Tätigkeitsgebiet ist z.Z. in der Hauptsache in Rumänien angesiedelt, aber natürlich versuchen wir auch hier in Deutschland und dem Rest der Welt zu helfen, wenn wir von Tieren in Notlagen erfahren.

Neben der Versorgung und Betreuung der Tiere in dem von uns unterhaltenen Tierheim in Oltenita liegt eines unserer wichtigsten Ziele in der Kastration von Straßen- und Besitzerhunden!
Nur die kontinuierliche Kastrationsarbeit in den Ländern mit einer so hohen Straßenhundpopulation wie in Rumänien wird den unaufhörlichen Nachschub an Welpen irgendwann unterbinden können.
Großes Interesse haben wir hierbei insbesondere an der Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Gruppen, um zielführend, flächendeckend in den einzelnen Regionen zu kastrieren um möglichst schnell und effektiv gegen die unkontrollierte Vermehrung der Hunde und Katzen vorzugehen.

Aber auch Menschen in Not versuchen wir zu helfen. Gerade in Rumänien, dem Ärmsten der EU-Länder, herrscht teilweise eine unvorstellbare Armut. Menschen vegetieren unter unwürdigsten Zuständen und haben oft nicht mal Geld für ein Brot, geschweige denn fließendes Wasser oder Strom. Hier versuchen wir mit Sachspenden und Hilfe vor Ort das Leid zumindest ein wenig zu mildern und ein kleines Leuchten in die Augen der Menschen zu zaubern.

Dadurch, dass wir regelmäßig mehrfach im Jahr vor Ort sind, haben wir immer einen aktuellen Eindruck der Situation und können somit schnell und gezielt agieren, wenn Probleme auftreten. Hierbei ist es uns besonders wichtig, die einzelnen Hunde persönlich kennenzulernen. Nur dadurch können wir gewährleisten, dass nur Hunde in die Vermittlung genommen werden, die für ein Leben auf einer gemütlichen Couch in einer liebevollen Familie auch geeignet sind.

Für Hunde, die als unvermittelbar gelten, schaffen wir vor Ort Lebensräume, in denen sie geschützt und versorgt den Rest ihres Lebens in Frieden verbringen können.

Unsere Wunschliste bei